Repertoire


Mein Repertoire umfasst schwerpunktmäßig die geistliche Musik des Barocks. Insbesondere das Werk Johann Sebastian Bachs hat es mir sehr angetan.

Überdies habe ich viel Freude an Werken anderer Stilrichtungen und Epochen - seien es romantische Oratorien, Klavier- und Orchesterlieder oder Werke der Neuen Musik.

 

Zu den gängigen Werken in meinem Repertoire zählen die Bariton/Bass-Partien aus:

J. S. Bach:   Weihnachtsoratorium,   Matthäuspassion,   Johannespassion

J. Brahms:   Ein deutsches Requiem

G. F. Händel:   Messiah, Israel in Egypt

J. Haydn:   Schöpfung

F. Mendelssohn-Bartholdy:   Paulus

W. A. Mozart:   Requiem in d

C. Orff:   Carmina Burana

G. Rossini:   Petite Messe Solennelle

F. Schubert:   Winterreise

R. Schumann:   Dichterliebe

 

Eine detaillierte Übersicht, bspw. für kurzfristige Konzertanfragen steht Ihnen hier als PDF zum Download zur Verfügung.

(Stand: 01.08.2023)

Download
Repertoireliste Barock/Klassik/Romantik
repertoire_lucianolodi_klass2308.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.7 KB
Download
Repertoireliste 20./21. Jahrhundert
repertoire_lucianolodi_neu2308.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.9 KB